emobicon Blog
Elektromobilität erklärt

Die eMobil Experten mit der Mission,
Elektromobilität zu verstehen & zu erleben.

 

Elektrofahrzeuge | Ladeinfrastruktur | Förderung | Technik | Alltag

NEWS

Alles rund um eMobilität

Förderung Elektromobilität

Latest

Ladeinfrastruktur

Latest

Ladeinfrastruktur: Wenn EnBW dem Anbieter IONITY Paroli bietet

Es gärt. Gewaltig. IONITY macht es Elektroautofahrern schwer, aber auch bisherigen Roamingpartnern, die Ihren Kunden IONITY als Alternative zum Aufladen von Elektrofahrzeugen den Zugang gewährt hatten. Nun ist aber klar, das EnBW Kunden nicht mehr an den Ultra Schnellladern von IONITY laden können. Hintergrund sind offenbar gescheiterte Preisverhandlungen zwischen den beiden Unternehmen. EnBW sieht sich aber gut aufgestellt und baut sein Ladenetz weiter aus.

Flottenförderung

Latest

Elektromobilität: Warum Elektrotransporter noch eine Nische sind

Es gibt sie und sie werden immer besser: Elektrotransporter. Sie können im Verteilerverkehr eine wichtige Rolle übernehmen und dennoch scheint die Nachfrage noch mässig zu sein. Dabei kann mit der richtigen Förderung eine günstige Alternative zum Verbrenner entstehen.

  • Citröen
  • NISSAN
  • Volkswagen
  • BMW
  • AUDI
  • TESLA
  • Mercedes
  • Porsche
  • Peugeot
Sorry, No Posts Found

    Porsche: Der Taycan kann erstmal nicht mit 350 kW laden

    Automobilhersteller Porsche nimmt die Ankündigung für sein Elektromodell TAYCAN zurück, dass das Modell mit 350 kW laden kann. Endlich scheint man in der Realität angekommen zu sein, denn sowohl physikalisch als auch aus Gründen des Akkuschutzes ist das kaum realisierbar.