Elektroauto: Urlaub an der Algarve – Vorbereitung ist alles | Teil 2 | emobicon

Elektroauto: Urlaub an der Algarve in Portugal – einfach geniessen | Teil 2

Veröffentlicht 2 KommentareVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, Elektroauto "erfahren", eMobilität, Meinung, Mobilität, Mythen von Elektroautos, News, TESLA, Urlaub mit dem Elektroauto. Geht das überhaupt ?

Angekommen in Portimao war unser Stromer erstmal fast vergessen. Er stand gut und alles war easy. Aber jetzt wollten wir mal raus und bekamen von Freunden ein paar wertvolle Tipps. Gesucht: Ladestrom. Das einfachste wäre der Supercharger in der Nähe, aber es gab noch andere Möglichkeiten – vor Ort. Wir erkunden die Gegend und berichten von unserer Rückfahrt nach Hause. | Teil 2

Elektroauto: Urlaub an der Algarve - ein tolles Erlebnis mit viel Licht und wenig Schatten?

Elektroauto: Urlaub an der Algarve – Vorbereitung ist alles | Teil 1

Veröffentlicht 4 KommentareVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, Elektroauto "erfahren", eMobilität, Mythen von Elektroautos, News, TESLA, Urlaub mit dem Elektroauto. Geht das überhaupt ?

„Ihr seid bekloppt.“ Diesen Satz hörten wir einige Male in der Vorbereitung für diesen Urlaub. Fast 7000 elektrische Kilometer. Mit einem Elektroauto an die Algarve in Portugal und wieder zurück. Ein Abenteuer, ein Experiment, das fast gescheitert wäre, wenn wir nicht mit dem Tesla Model 3 gefahren wären. Insgesamt ein Traum und nicht einen Moment bereut | TEIL 1

Urlaub: Mit dem Elektroauto an die Algarve nach Portugal | emobicon

Urlaub: Mit dem Elektroauto an die Algarve nach Portugal

Veröffentlicht 8 KommentareVeröffentlicht in Elektroauto "erfahren", eMobilität, News, Urlaub mit dem Elektroauto. Geht das überhaupt ?

Es geht los ! Wir fahren mit dem Elektroauto ca. 6500 Kilometer bis an die Algarve nach Portugal und wieder zurück. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen – nur die Koffer müssen noch gepackt werden. Wir werden von der Tour berichten. Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen! Unter anderem bei Facebook | Instagram | Twitter

Mit dem Elektroauto in den Urlaub. Geht das überhaupt ?

Veröffentlicht 2 KommentareVeröffentlicht in eMobilität, Fahrberichte und Touren mit dem eMobil, Ladeinfrastruktur, News, unabhängige Beratung, unabhängige Meinung, Urlaub mit dem Elektroauto. Geht das überhaupt ?, Verbrenner vs. Elektro

Ein Vorurteil ist: Man kann mit einem Elektroauto nicht in den Urlaub. Zu wenig Reichweite, keine Ladestationen und sowieso ist das alles viel zu kompliziert. Stimmt das ?