Umzug

Meinung: Warum die Diskussion um Tempolimit Quatsch ist!

Meinung: Warum die Diskussion um Tempolimit Quatsch ist!

In regelmäßigen Abständen brandet das Thema Tempolimit auf, kürzlich wieder aufgrund neuer Berechnungen des Umweltbundesamt (UBA).
Warum eigentich? Fest steht, dass wir auf Dauer um ein Tempolimit nicht herum kommen werden.

Wird Deutschland 2021 der größte E-Autohersteller der Welt?

Wird Deutschland 2021 der größte E-Autohersteller der Welt?

Wenn man nach den Prognosen der Berater von McKinsey geht, wird Deutschland in nur einem Jahr zum größten Elektroauto Hersteller weltweit. 2018 wurden weltweit erstmals mehr als 2 Millionen Elektroautos verkauft – davon über die Hälfte in China. Doch das scheint sich nun zu ändern.

IONITY: Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale eingereicht

IONITY: Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale eingereicht

Der Ärger ist gross und für die meisten sicher nicht nachvollziehbar. Und trotz aller Emotionen sollte man hier nüchtern bleiben. Ich habe nun erstmal Nägel mit Köpfen gemacht und bei der Wettbewerbszentrale eine Beschwerde eingereicht und um Überprüfung des Preismodells, der Diskriminierung und des Roamingverhaltens für andere Anbieter gebeten. Ich will emotionsfrei verstehen, bevor ich möglicherweise einen Rechtsanwalt einschalte.

Mobilität: Bedeutung von Elektronik und Software im Auto nimmt rasant zu

Mobilität: Bedeutung von Elektronik und Software im Auto nimmt rasant zu

Das Auto von morgen wird zu einem Computer auf Rädern. Die Entwicklung ist eindeutig und geht in Richtung Autonomes Fahren und vollständige Vernetzung. Ein elektrischer Antriebsstrang forciert diese Entwicklung. Dadurch verändert sich die komplette Fahrzeugbranche, denn immer mehr Fahrzeugkomponenten und deren Software bestimmen den mobilen Einsatz.

Diesel: Das Märchen von weniger CO2 – dank Lobbyarbeit

Diesel: Das Märchen von weniger CO2 – dank Lobbyarbeit

Die Politik sagt das was die Automobilindustrie behauptet. Der Diesel ist sauber, der Diesel kann beim CO2 Ausstoss punkten. Wirklich? Selbst das Kraftfahrtbundesamt, sonst als Lobbybehörde für die Automobilindustrie bekannt, sieht es anders.

Pressemitteilung: emobicon beendet die Zusammenarbeit mit wallbe

Pressemitteilung: emobicon beendet die Zusammenarbeit mit wallbe

emobicon, Anbieter von Ladeinfrastruktur, ist seit 2017 Partner und Dienstleister des Ladeinfrastrukturherstellers wallbe aus Schlangen bei Paderborn.emobicon beendet die Zusammenarbeit mit wallbe.Alle Gewährleistungsansprüche für unsere Kunden, bei denen wir wallbe...

Elektroauto: Zwischen Ankündigungen und Realität. Irgendwas ist ja immer

Elektroauto: Zwischen Ankündigungen und Realität. Irgendwas ist ja immer

Seit Jahren die immer gleichen Ankündigungen: Wir bauen Tesla Killer. Wir werden die besten, die grössten Hersteller von Elektroautos in der Welt sein. Wir haben alle Konzepte in der Schublade. Wir sind marktreif in 2019 und unsere Elektrofahrzeuge sind konkurrenzfähig. Aber wo sind die Ergebnisse dieser Ankündigungen? Die Realität ist das Jammertal das in Widersprüchen endet.

Diesel: Der Abgasskandal und kein Ende in Sicht

Diesel: Der Abgasskandal und kein Ende in Sicht

Volkswagen, Daimler, Mitsubishi, Volvo und kein Ende im Abgasskandal. So soll der Golf 7 von VW betroffen sein, ein Softwareupdate von Daimler ist offensichtlich unwirksam und bei Mitsubishi gab es eine Razzia. Volvo glänzt offensichtlich mit Abschaltungseinrichtung beim Diesel. Ist die Dieseltechnologie am Ende?

Über mich: Der Experte rund ums Thema eMobilität.

Über mich: Der Experte rund ums Thema eMobilität.

Autor: Harald

Kategorien