Energiewende: Wir brauchen mehr Elektroautos in der Zukunft

Veröffentlicht 1 KommentarVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, CO2 Emissionen, Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, Mobilität, News, Photovoltaik, Stromnetz, Versorgungssicherheit

Ohne Elektroautos keine Energiewende und ohne Energiewende funktioniert die Mobilität von morgen nicht. Einer der Mythen lautet: Das Stromnetz verkraftet viele Elektroautos nicht. Die Energiebranche ist zuversichtlich.

Volkswagen: Elektroautos in der CO2 Bilanz vor Dieselfahrzeugen

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Autobauer, CO2 Emissionen, Diesel, Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, erneuerbare Energien, News, Photovoltaik, Volkswagen

Nach der umstrittenen Ifo Studie klingt sich nun Volkswagen in die Diskussion und sagt: Wie sauber Elektroautos sind hängt davon ab, was man in die Berechnung der Klimabilanz aufnimmt.