eMobilitätFahrberichte und Touren mit dem eMobilkleiner FlitzerNeuwagenNewsSmart EDSmart ED Cabrio

emobicon TEST: Das Smart ED. Die Cabrio Version mit einem Wehrmutstropfen

Smart - Elektroauto, Hybrid, Smart elektrisch testen

Wir hatten kürzlich die Möglichkeit das Smart Cabrio in der Elektroversion zu testen. Spannung pur, ob der eFlitzer uns begeistern kann ?

Ja, so kann man das grossen und ganzen sagen, wenn wir von dem neuen eFlitzer sprechen. Er hat was.

von Micha | emobicon

Kurztest

Viel Platz, erstaunlicherweise, ein Wohlfühlgefühl, durchdacht, spritzig und erstaunlich flink. Angenehm.

155 km Reichweite wurden uns bei warmen Temperaturen angezeigt, die möglich sein könnten.Als Stadtflitzer ganz ordentlich. Im Winter werden es sicher 30 km und mehr weniger werden. Geht auch noch, finden wir.

Toll gelöst das Schiebedach. In 2 Stufen, selbst während der Fahrt zu öffnen oder zu schliessen.

Die Ladetechnik

Das Smart Cabrio, in gefühlt unendlich vielen Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten zu haben, allerdings bleibt darf ein Detail nicht unerwähnt bleiben. Aktuell gibt es das Modell nur mit dem 4,6 kw AC Lader. In 2018 ist der neue Bordlader mit 22 kw Ladeleistung bestellbar. Dann haben Sie, vor allem unterwegs in rund einer Stunde das Akku wieder voll.

Das Fahrzeug solide gebaut, angenehm vom Hastig, die Sitze gut, Raumgefühl gut, wenn man ja weiss, das man in einem SMART, also Kleinwagen fährt. Der Verbrauch, im Sommertest gut, das Cabriofeeling, auch in dem kleinen Flitzer – unbezahlbar.

Damit wäre das Smart EQ Cabrio unser Favorit des Monats.

Fotos: emobicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.