eMobilitäteMobilität und UmweltNewsStandpunktunabhängige Meinung

Wie ÖKO ist ein Elektroauto wirklich ?

Aufladen von E-Fahrzeugen - wallbe, Ladesäule, Wallbox, Auto laden

Elektroautos sollen der Schlüssel für die Energiewende sein.

Doch ist die Ökobilanz eines Elektroautos wirklich deutlich besser als die eines Diesels?
Wird die Schadstoffproblematik nicht überbewertet? Und wie viel Herstellungsenergie steckt in einer Batterie?

Die Alternative für das Schadstoffproblem und den Klimaschutz ist klar: Die Elektromobilität.
Doch seitdem die deutsche Automobilindustrie unter Beschuss geraten ist,  mehren sich kritische Stimmen.
Mit der Umweltbilanz der Elektroautos sei es gar nicht so weit her. Prof. Volker Quaschning klärt auf !

Dieses Video räumt mit solchen Vorurteilen auf. 

Quelle: Prof. Quaschning (HTW Berlin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.