eMobilität

Geldwerter Vorteil für Elektrofahrzeuge – der neueste Stand

Veröffentlicht am

Das Bundeskabinett hat am 1. August 2018 den Entwurf eines Gesetzes zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften verabschiedet. Dieses Gesetzgebungsverfahren nannte sich im Referentenentwurf noch Jahressteuergesetz 2018.

Das vorgenannte Gesetzgebungsverfahren beinhaltet neben vornehmlich umsatzsteuerliche Änderungen auch Veränderungen, die die Lohnsteuer in Bezug auf Elektrofahrzeuge betreffen. Hierauf wird nachfolgend eingegangen.

Elektromobilität und Steuern

NRW Förderung zur Ladeinfrastruktur nutzen – emobicon unterstützt Sie !

Veröffentlicht am

Es ist so unkompliziert und recht simpel. Es spart ein paar Investitionskosten und kann ein grosser Nutzen sein. 
Ladeinfrastruktur wie Ladesäulen oder Wallboxen. Ob zu Hause, in der Garage, am Carport, auf dem Mitarbeiterparkplatz, auf dem Kundenparkplatz und vielen weiteren Möglichkeiten. Es spart nicht nur bares Geld, sondern für Unternehmen gibt es weitere Vorteile.