Automobilproduktion: Zuviele Veränderungen für Autobauer und Politik?

Veröffentlicht 5 KommentareVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, Autobauer, BMW, Daimler, Elektroauto "erfahren", Elektroauto kaufen, Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, EU Kommission, Mobilität, News, TESLA, Verbrenner vs. Elektro, Volkswagen, WLTP

Die Autobranche erlebt Veränderungen, die sie so schnell offenbar gar nicht eingeplant hatte. Der Abgasskandal und sichtbare Klimaveränderungen wirken auch 2018 als Beschleuniger, doch was kann sie tun ? Kommende Fahrverbote, verkorkste Verkehrspolitik, Elektromobilität. All das und viel mehr treffen Kunden und Unternehmen. Es ist längst Zeit nicht nur anzukündigen, sondern zu machen sonst droht Ungemach – auf vielen Ebenen.

Autohersteller tricksen bei neuem Abgastest möglicherweise erneut

Veröffentlicht 1 KommentarVeröffentlicht in Abgasskandal, CO2 Emissionen, Dieselgate, eMobilität und Umwelt, EU Kommission, News, WLTP

Experten hatten schon vor Monaten darauf hingewiesen, das der neue WLTP Modus – für die neue Abgasmessung –  erneut zum Betrügen einladen könnte. Wie hatte EX VW Vorstand mal gesagt: „Wir haben verstanden“. Hat Volkswagen das ? Die EU-Kommission hat nun konkrete Hinweise darauf, dass die Autohersteller auch bei den neuen Abgastests tricksen, um die […]