AC

Ladesäulen: Sehen, wieviel man geladen hat

Veröffentlicht am

Sie fahren mit einem Elektroauto an die Ladestation und wissen nach dem Laden nicht, wieviel sie geladen haben. Das soll sich schon bald ändern. Die Transparenz ergibt sich aus Eichung und neuer Ladetechnik. Neue Ladesäulen sind am Start und haben einiges Neues zu bieten von Thorsten | emobicon – 29.9.2018 Verschiedene Ladesäulen, verschiedene Ladezugänge, zum […]

Abgasskandal

Dieselgipfel: Der Betrogene Dieselfahrer muss den eigenen Schaden mittragen !

Veröffentlicht am

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will Halter bestimmter Diesel-Fahrzeuge offenbar an den Kosten für eine Hardware-Nachrüstung beteiligen. Bei einem Treffen mit den Vorstandsvorsitzenden von BMW, Daimler und Volkswagen am Sonntag im Kanzleramt habe er vorgeschlagen, dass nur solche Diesel-Fahrzeuge umgerüstet werden, bei denen der nachträgliche Einbau von Stickoxidfiltern technisch sinnvoll sei, berichtet das Handelsblatt.

3 Jahre Dieselgate, verhaftete Manager, offensichtliche Falschaussagen, Fahrverbote, Gerichtsentscheidungen, Ermittlungen. Wenig Ergebnisse. Der Kunde scheint der Dumme zu sein und zu werden. ABSURD !

Ausblick Elektromobilität

Elektromobilität: Wenn man zum Einkauf noch GRATIS Strom dazu bekommt

Veröffentlicht am

Wie praktisch und genial zugleich. Man fährt zum Supermarkt und kann während des Einkaufs das Elektroauto meistens GRATIS aufladen. Immer mehr Händler bieten an immer mehr Standorten Ladesäulen für Elektroautos an.  Die Kunden nehmen den Service gerne an, aber auch für den Einzelhändler bieten sich Vorteile.  von Micha | emobicon Immer wieder erstaunte Blicke, wenn […]