Ausblick Elektromobilität

Elektroautos schon jetzt alltagstauglich

Veröffentlicht am

Eine Untersuchung der HUK-COBURG auf Basis von Telematikdaten zeigt: Knapp die Hälfte der Autos legte in einem Zeitraum von acht Monaten an keinem Tag mehr als 250 Kilometer zurück. Diese Reichweite könnte auch heute schon im Elektroauto ohne Nachladen erreicht werden. Ausgewertet wurden 25 Millionen Fahrten von Teilnehmern des Telematik-Programms „Smart Driver“ der HUK-COBURG mit einer Gesamtfahrtstrecke von 6.800 Erdumrundungen.

Elektromobilität und Steuern

NRW Förderung zur Ladeinfrastruktur nutzen – emobicon unterstützt Sie !

Veröffentlicht am

Es ist so unkompliziert und recht simpel. Es spart ein paar Investitionskosten und kann ein grosser Nutzen sein. 
Ladeinfrastruktur wie Ladesäulen oder Wallboxen. Ob zu Hause, in der Garage, am Carport, auf dem Mitarbeiterparkplatz, auf dem Kundenparkplatz und vielen weiteren Möglichkeiten. Es spart nicht nur bares Geld, sondern für Unternehmen gibt es weitere Vorteile.