Elektromobilität und Steuern

NRW Förderung zur Ladeinfrastruktur nutzen – emobicon unterstützt Sie !

Veröffentlicht am

Es ist so unkompliziert und recht simpel. Es spart ein paar Investitionskosten und kann ein grosser Nutzen sein. 
Ladeinfrastruktur wie Ladesäulen oder Wallboxen. Ob zu Hause, in der Garage, am Carport, auf dem Mitarbeiterparkplatz, auf dem Kundenparkplatz und vielen weiteren Möglichkeiten. Es spart nicht nur bares Geld, sondern für Unternehmen gibt es weitere Vorteile.

Ausblick Elektromobilität

Lohnt sich ein Elektroauto als Dienstwagen ?

Veröffentlicht am

Die Bundesregierung senkt die Steuern für umweltfreundliche Dienstwagen um die Hälfte.  Lohnt sich das Elektroauto auf Firmenkosten oder eher für die deutsche Automobilindustrie ? Wir haben uns das mal genau angesehen. von Stefan | emobicon Wie verändert sich die Förderung ? Das Steuergeschenk, milliardenschwer, soll also einen echten geldwerten Vorteil bringen. Einen Vorteil also auf […]

Elektromobilität und Steuern

Neue Steuervorteile für Elektroautos ab 2019

Veröffentlicht am

Noch ist die Nachfrage nach Elektroautos gering. Die Bundesregierung will nun bei Firmenwagen neu ansetzen. Sie erwartet einen Schub für die Elektromobilität. von Micha | emobicon   Wer ein Elektroauto als Dienstwagen auch privat nutzt, kann bald mit Steuervorteilen rechnen. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch eine milliardenschwere Förderung. Die große Koalition erwartet einen Schub bei der […]