AutobauerElektro-Transporteremobicon empfiehlteMobilitäteMobilität und UmweltNeuwagenNewsunabhängige Beratung

Elektro-Transporter 2018: Die große Übersicht

Leichte Nutzfahrzeuge sind prädestiniert für den Einsatz von Elektroantrieben – gerade für Handwerker oder auf der letzten Meile. Diese Elektro-Transporter Modelle gibt es bereits zu kaufen.

Preise, Daten, Fotos aller Elektro-Transporter

von Hanno Boblenz | Firmenauto.de - H.M. Depta | emobicon

Während elektrifizierte Pkw in vielen Firmen nur als grünes Aushängeschild angeschafft werden, erweisen sich manche Elektro-Transporter in Flotten schon als wirtschaftlicher Vorteil. Bewohner und Besucher von Innenstädten freuen sich zudem über weniger Lärm und frischere Luft durch den Elektro-Antrieb. Die Auswahl an Modellen wächst von Monat zu Monat.

Transporter von Volumenhersteller wie Mercedes und VW stehen bereits in den Startlöchern oder werden an Testkunden bereits ausgeliefert. Daneben gibt es auch einige elektrifizierte Exoten von kleinen, aber hochspezialisierten Fahrzeugbauern.


emobicon findet auch für Sie den richtigen Elektro-Transporter !

Sie brauchen Unterstützung bei der Anschaffung eines Elektro-Transporter s ? emobicon steht für Dienstleistungen und Beratung zur Elektromobilität. Der schnellste Weg zu einer guten Lösung beginnt immer mit einem Gespräch. Melden Sie sich bei uns: 02933 8259959 oder per e mail: info@emobicon.de

Es gibt sogar Fördermöglichkeiten. Wir kennen und damit aus !

Alkè ATX240E Pritsche; Preis (netto): 38.000 Euro (kein Umweltbonus); Motorleistung: 14 kW (19 PS); Batteriekapazität: 20,0 kWh; Ladezeit min./max.: 2,6/6,5 h; Höchstgeschwindigkeit: 44 km/h; Verbrauch: k. A.; Reichweite: 150 km; Länge/Breite/Höhe: 3.530/1.215/1.900 mm; Ladepritsche: 180 x 123 cm; Nutzlast: 1.060 kg

Citroen Berlingo Electric L1; Preis (netto): 20.990 Euro; Motorleistung: 49 kW (67 PS); Batteriekapazität: 22,5 kWh; Ladezeit min./max.: 0,5 (80 %)/15 h; Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h; Verbrauch: 17,7 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 170 km; Länge/Breite/Höhe: 4.380/1.810/1.801 mm; Ladevolumen 3,3 m3; Nutzlast: k. A.

Citroen Berlingo Electric L2; Preis (netto): 22.040 Euro; Motorleistung: 49 kW (67 PS); Batteriekapazität: 22,5 kWh; Ladezeit min./max.: 0,5 (80 %)/15 h; Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h; Verbrauch: 17,7 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 170 km; Länge/Breite/Höhe: 4.628/1.810/1.805 mm; Ladevolumen 3,7 m3; Nutzlast: k. A.
 

Iveco Daily Electric 35 S 60 EV 3000 L1H1; Preis auf Anfrage; Motorleistung: 60 kW (82 PS); Batteriekapazität: 28,2 kWh; Ladezeit min./max.: 4/24 h; Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h; Verbrauch: 35,0 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 84 km; Länge/Breite/Höhe: 5.038/2.010/2.220 mm; Ladevolumen 7,3 m3; Nutzlast: 1.316 kg

Renault Kangoo. Z.E. 33; Preis (netto): 29.920 Euro; Motorleistung: 44 kW (60 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 6 h; Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h; Verbrauch: 15,2 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 270 km; Länge/Breite/Höhe: 4.282/1.829/1.805 mm; Ladevolumen 3,0 m3; Nutzlast: 625 kg

Renault Kangoo Maxi Z.E. 33; Preis (netto): 31.120 Euro; Motorleistung: 44 kW (60 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 6 h; Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h; Verbrauch: 15,2 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 270 km; Länge/Breite/Höhe: 4.666/1.829/1.810 mm; Ladevolumen 4,0 m3; Nutzlast: 605 kg

Renault Master Z.E. ; Preis (netto): 59.900 Euro; Motorleistung: 57 kW (76 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 9 h; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h; Verbrauch: 16,0 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 200 km; Länge/Breite/Höhe: 5.048/2.070/2.294 mm; Ladevolumen 8,0 m3; Nutzlast: 1.053 kg

Renault Master Z.E. L1H2; Preis (netto): 63.000 Euro (kein Umweltbonus); Motorleistung: 57 kW (76 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 9 h; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h; Verbrauch: 16,0 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 200 km; Länge/Breite/Höhe: 5.048/2.070/2.485 mm; Ladevolumen 9,0 m3; Nutzlast: 1.025 kg

Renault Master Z.E. L2H2; Preis (netto): 64.000 Euro (kein Umweltbonus); Motorleistung: 57 kW (76 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 9 h; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h; Verbrauch: 16,0 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 200 km; Länge/Breite/Höhe: 5.548/2.070/2.485 mm; Ladevolumen 10,8 m3; Nutzlast: 975 kg

Renault Master Z.E. L3H2; Preis (netto): 65.150 Euro (kein Umweltbonus); Motorleistung: 57 kW (76 PS); Batteriekapazität: 33,0 kWh; Ladezeit min./max.: 9 h; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h; Verbrauch: 16,0 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 200 km; Länge/Breite/Höhe: 6.198/2.070/2.475 mm; Ladevolumen 13,0 m3; Nutzlast: 900 kg

Saic Maxus EV80 (Vertrieb über Maske Fleet); Preis (netto): 48.500 Euro; Motorleistung: 60 kW (82 PS); Batteriekapazität: 56 kWh; Ladezeit min./max.: 2/8 h; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h; Verbrauch: 29,2 kWh/100 km (NEFZ); Reichweite: 200 km; Länge/Breite/Höhe: 5.700/1.998/2.345 mm; Ladevolumen 10,2 m3; Nutzlast: 950 kg

Unserer besonderer Tipp: Streetscooter Work Box 20 oder 40 kWh; Preis (netto): ab 35.950 Euro; Motorleistung: 48 kW (65 PS); Batteriekapazität: 20,0 kWh / 40 kWh; Ladezeit min./max.: 4,5 (80 %)/7 h; Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h; Verbrauch: k. A.; Reichweite: 113 / 175 km; Länge/Breite/Höhe: 4.709/2.087 (inkl. Spiegel)/2.039 mm; Ladevolumen 4,3 m3; Nutzlast: 720 / 950 kg
 auch als Pritsche, Kühlfahrzeug, als 3 Achter und anderen Modellen verfügbar !
Fotos / Angaben: fimenauto.de / Hersteller

2 Gedanken zu „Elektro-Transporter 2018: Die große Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.