Elektroauto: TESLA nimmt deutschen Autobauern den Absatz in den USA

Veröffentlicht 3 KommentareVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, BMW, Daimler, eMobilität, Mercedes, Mythen von Elektroautos, News, TESLA

Jeden Monat starrt die Autobranche auf die Absatzzahlen in den USA. Für die deutschen Autohersteller kommt es wegen der Versäumnisse der Vergangenheit ziemlich dicke. Schuld ist Tesla mit dem Erfolg seines Elektroauto Model 3.

Mögliche Kooperation ? Daimler denkt über TESLA nach

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Autobauer, Daimler, eMobilität, News, TESLA

Im Gespräch mit einer polnischen Tageszeitung macht der scheidende Daimler-Chef Zetsche weitreichende Andeutungen: Der Auto-Manager schließt eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem Elektroauto-Pionier Tesla nicht aus.

Elektroauto: Keine Zukunft für den Smart EQ electric ?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, Autobauer, Daimler, eMobilität, eMobilität und Umwelt, News, Smart EQ

Der Daimler-Konzern hatte verkündet, seine Kleinwagen-Tochter Smart im nächsten Jahrzehnt nur noch Elektroautos anbieten zu lassen. Es hiess Anfang des Jahres 2018: Smart wolle ab 2020 seine Modelle Fortwo und Forfour nur noch als reine E-Autos in Deutschland und Westeuropa auf den Markt bringen. Entsprechend gliedert Daimler die Marke in die Mercedes EQ-Familie ein, die somit die ersten EQ-Serienfahrzeuge stellt.

Elektromobilität: Mobilität mit Wasserstoff hat verloren

Veröffentlicht 6 KommentareVeröffentlicht in Daimler, Elektroauto "erfahren", Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, Ladeinfrastruktur, News, Vergleich: Brennstoffzelle - Batterie, Wasserstoff

Das Brennstoffzellenauto wird mittlerweile in Großserie produziert. Das heißt, es gibt Wasserstoffautos beim Autohändler? Dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, das sich die Technologie als Standard noch durchsetzen wird.

Elektroauto: Daimler startet mit EQC Aufholjagd auf AUDI, BMW, Tesla und Co

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ausblick Elektromobilität, Daimler, Elektroauto "erfahren", Elektroauto kaufen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, Neuwagen, News

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor, den EQC. Die Konkurrenz hat aber sehr viel mehr Vorsprung.