ADAC: Studie mit falschen Zahlen und Kritik des Umweltbundesamtes | emobicon

ADAC: Studie mit falschen Zahlen und Kritik des Umweltbundesamtes

Veröffentlicht 1 KommentarVeröffentlicht in ADAC Test, Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, News

Wieder eine Studie zur Elektromobilität. Wieder von jemandem der sich nicht auskennt und wieder jemand der sich widerspricht. Mit veralteten Daten zeigt der ADAC wiederholt das er das Thema nicht versteht und erntete dafür nun harsche Kritik vom Umweltbundesamt.

AUTOMOBIL: Elektroantrieb und Erdgas am saubersten

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in ADAC Test, Autobauer, Diesel, Elektroauto "erfahren", Elektroauto Mythen, eMobilität, eMobilität und Umwelt, Mobilität, Mythen von Elektroautos, News

Wie steht es um die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen ? Die Hersteller versprechen viel – die Realität ist oft eine andere. Welche Modelle 2018 bei Abgas und Verbrauch gut oder schlecht abgeschnitten haben, zeigt die aktuelle Bestenliste des ADAC EcoTest.

Elektroauto: Oft günstiger unterwegs als mit Verbrennungsmotor

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in ADAC Test, Ausblick Elektromobilität, Elektroauto Mythen, eMobilität, Mythen von Elektroautos, Neuwagen, News, Smart EQ, Testfahrten, Verbrenner vs. Elektro, Vergleich Akku vs. Verbrenner, Volkswagen

Auf den ersten Blick kosten Elektroautos mehr als Autos mit Verbrennungsmotor. Jetzt hat sich der ADAC das mal genau angesehen. Das Ergebnis erstaunt uns nicht, denn Elektrofahrzeuge können sich heute schon rechnen.